Kanalbau PQ DIN-Zertifizierung RAL Kompost Entsorgungsfachbetrieb

Ein Unternehmen mit vielen Gesichtern
Die SWING & CUT Firmengruppe stellt sich vor

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1990 mit einer Unternehmensübernahme (Management-Buy-out) aus Teilen des Bau- und Montagekombinates Süd in Chemnitz. Auf diese Weise entstand die Chemnitzer Umschlag & Transport GmbH (CUT). Seitdem haben wir unser Leistungsfeld als Dienstleister der Baubranche stetig erweitert und aktualisiert.

Mit den Jahren kamen weitere Firmen hinzu, deren Zusammenarbeit die Realisierung von Komplettlösungen im gesamten Leistungsbereich des Erd- und Tiefbaus ermöglicht:

• Die SWING Tiefbau GmbH führt Tiefbauleistungen sowie Garten- und Landschaftsgestaltung aller Art aus.
  • Die SWING Recycling GmbH leistet durch den Einsatz moderner Technologien einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.
  • Die SWING Baustoff GmbH sichert die Herstellung von Schüttgütern und Mineralgemischen und organisiert die geordnete Entsorgung von Erdaushub und Baureststoffen.
  • Die Chemnitzer Umschlag und Transport GmbH (CUT) realisiert mit einem modernen Fuhrpark und zahlreichen Spezialfahrzeugen Transportaufgaben termingerecht und fachkompetent.
  • Die SWING Garten- und Landschaftsgestaltung GmbH plant und erstellt Ihre Vor- und Hausgartenanlagen.
  • Die CUT-Werkstatt GmbH steht für die Wartung des Geräteparks stets zur Verfügung.

Den immer neuen Herausforderungen des Marktes sind wir natürlich nicht nur dank unserer Erfahrung, sondern auch dank unseres Sachverstands und unserer modernen technischen Ausstattung gewachsen.

Der Betriebssitz in Großrückerswalde umfasst ein Verwaltungsgebäude, einen Werkstattbereich für Lkw und Pkw sowie einen Betriebshof mit Hallen und Materiallager-Freiflächen.

In Olbernhau betreibt die SWING Recycling GmbH ein Recycling-Center, in welchem unter anderem die Herstellung von güteüberwachten Fertigkomposten und Bodensubstraten für Bau- und Rekultivierungsmaßnahmen vorgenommen wird.

Telefon: 03735 91200